Aktuelles

WZBL Bildungspartner der Realschule Laichingen

„Wir können nur mit Bildung punkten“ war das gemeinsame Fazit bei der Vertragsunterzeichnung zur Bildungspartnerschaft der Werkzeugbau Laichingen mit der Laichinger Realschule.

„Ziel ist es, die Schüler für einen praktischen Beruf zu begeistern, im besten Fall bei der Werkzeugbau Laichingen“, sagte Geschäftsführer Uwe Born. Auf jeden Fall soll die Bildungspartnerschaft dazu beitragen, dass sich die jungen Leute und das Unternehmen schon während der Schulzeit besser kennenlernen und die Schüler zum Beispiel Praktika bei der WZBL absolvieren. Die anwesenden Schüler der Technikfachschaft übten sich schon mal im Feilen an Werkstücken. Schulleiter Johannes Treß, Bürgermeister Klaus Kaufmann und WZBL-Geschäftsführer Uwe Born outeten sich bei der Veranstaltung als schlechte Schüler aber auch als erfolgreiche Absolventen einer beruflichen Ausbildung.

Der Laichinger Anzeiger berichtete ausführlich über die neue Bildungspartnerschaft, die auch von der IHK Ulm unterstützt wird.